Dienstag, 14. Oktober 2014

Spieltagsvorschau zum 10. Spieltag der Regionalliga Nordost


Nach den letzten drei Auswärtsniederlagen in folge wird am kommenden Sonntag, den 19.10.14, endlich mal wieder auf heimischen Boden gespielt. Unser FC Magdeburg empfängt die TSG aus Neustrelitz in der MDCC-Arena. Oder wie ich immer sage - im HKS.
Nach neun Spieltagen steht der Club auf Platz 11 der Tabelle, was wohl nicht unbedingt das Ziel war.
Kurzer Rückblick zu vergangenes Wochenende. Laut Trainer Jens Härtel war das letzte Auswärtsspiel in Zwickau:"... das beste Auswärtsspiel dieser Saison!". (In meinen Augen sieht das so aus, als wäre unser Trainer stolz auf die dritte Niederlage in folge)
Klar war bis auf das 1:0 für Zwickau nichts wirklich von den Sachsen zu erkennen, unsere Jungs hatten ihre Chancen, hätten die drei Punkte mit nach Hause nehmen können. ABER - es mangelt zur Zeit an der Torverwertung. Auch der Schiedsrichter war, naja, sagen wir eher kontraproduktiv. Wer es gesehen hat weiss wovon ich rede. Und von uns "bösen Fans" fange ich erst gar nicht an.
Jetzt aber zum positiven nach der ganzen Motzerei.
Der Club hat keins der letzten fünf Heimspiele verloren! Ich will damit sagen, dass wir am Sonntag endlich mal wieder gewinnen! Natürlich statistisch gesehen. Ich bin aber guter Dinge, denn Zuhause ist es ja immerhin am schönsten. Nach dieser gefühlt ewigen Durststrecke wird die Elf von Jens Härtel den 15. der Tabelle ohne Punkte wieder nach Hause schicken. Denn die drei Punkte gehören uns, das habe ich im Urin.

Für alle Interessierten unter euch, bewegt euch am Sonntag von der Couch und macht mit der Freundin, Frau, Verlobten oder dem Freund, Mann, Papa und was es sonst noch so alles gibt, einen schönen Spaziergang zum Stadion. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Tickets gibt es wie immer an der Stadionkasse.

Wenn sich jemand einmischen möchte der kann das gern tun. Kommentare sind immer erwünscht.

Blau-Weiße Grüße
65er Magdeburg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen