Freitag, 31. Oktober 2014

Spieltagsvorschau zum 12. Spieltag der Regionalliga Nordost

Platz 10, 14 Punkte und (eigentlich) ein dickes Selbstvertrauen im Rücken. So sieht die Tabellesituation für den Club am heutigen Freitag in der Regionalliga Nordost aus. Am Sonntag um 14:00 Uhr trifft unser FC Magdeburg im Heinz-Krügel-Stadion auf den Tabellen-Dritten (19 Punkte) FC Carl Zeiss Jena.
Im Grunde muss ich sagen, dass ich eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl bei diesem Heimspiel habe. Nach der langen Flaute konnten wir letztes Wochenende Budissa Bautzen auswärts mit 6 Toren vom Platz fegen. Auch am Mittwoch konnten die blau-weißen gegen Bayer Leverkusen auch eine ganz große Leistung abliefern, auch wenn es im Elfmeterschiessen nachher nicht klappte.
Auch wenn  Jena in der Tabelle vorerst besser da steht, heißt das nicht, dass wir keine Chance haben. Diese Aussage zu tätigen wäre auch durchaus lächerlich!
Viel mehr kann ich zum Spiel am Sonntag auch nicht sagen. Die Aufstellung wird wahrscheinlich wieder so ähnlich wie im Spiel gegen Bautzen sein. Die hat sich ja als goldrichtig dargestellt.
Sofern unsere Spieler wieder fit vom Mittwoch sind, bin ich aber der festen Meinung, dass unsere Magdeburger den Sieg im heimischen Stadion holen können.
Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, dann sehen wir uns mit 17 Punkten am Ende des Spieltages auf Tabellenplatz 6 wieder.
Ich hoffe natürlich, dass wieder zahlreiche Fans den Weg ins Stadion finden. Wie schon erwähnt ist der Anstoß um 14:00 Uhr, 02.11.2014 - Heinz-Krügel-Stadion.
Sollte aber irgendetwas dazwischen kommen (spontane Selbstentzündung, abfallende Beine), wird das Spiel im übrigen auch im MDR-Fernsehen übertragen.

Also ihr blau-weißen - SONNTAG GEHT ES INS STADION! Und sollte die Frau daheim meckern, es ist Verkaufsoffener Sonntag in Magdeburg.

NUR DER 1. FUSSBALLCLUB MAGDEBURG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen