Montag, 3. November 2014

"Den richtigen Schritt, in die richtige Richtung gemacht!" Magdeburg - Jena, der 12. Spieltag in der Regionalliga Nordost

Und wieder steht die Null! Was war das nur für eine erfolgreiche Woche für unseren FC Magdeburg. Erst dieses Wahnsinns-Spiel gegen die Pillendreher aus Leverkusen und dann noch ein 3:0 Sieg gegen Jena. Ich würde sagen, wir - der FCM - sind wieder da. Vor 7021 Zuschauern, und Andreas Petersen der zu Gast war, wurde den Fans mal wieder ein super Spiel geboten.
Die Angst, dass die Mannschaft nicht Fit genug wäre, wurde am Sonntag Nachmittag im Heinz-Krügel-Stadion zunichte gemacht.
Ganze acht Minuten lang war dieses Spiel durchaus ausgeglichen und unsere Magdeburger brauchten diese auch, um in das Spiel zu finden. Aber kaum waren diese acht Minuten gespielt, konnte Christian Beck den Ball aus einem Eckball in das Tor von Raphael Koczor köpfen.
1:0, die Jenaer versuchten vergebens ihr eigenes Spiel im fremden Stadion aufzubauen. Immer wieder kam die FCM-Wand an den Ball. Super Abwehr, super Angriff. Da man ja spätestens nach dem Bautzen-Spiel weiss, dass der FCM verdammt stark bei Standardsituationen ist, kann man nur erahnen was in der 24. Minute passierte. Unser Außenverteidiger Nico Hammann zimmerte den Ball durch einen Freistoß wunderschön in das gegnerische Tor. Jena versuchte immer noch vergebens einen anständigen Spielaufbau aufzuziehen. Dann war erstmal Halbzeit.
In Halbzeit zwei machte Jena gleich von der ersten Sekunde an druck, versuchten mit aller Kraft, etwas am 2:0 zu drehen. Trotzdem vergeblich.
Trotz des schweren Spiels am Mittwoch war unsere Mannschaft laufstark und versuchten, trotz der Führung weiter Druck aufzubauen. Wie sich herausstellte mit Erfolg.
In der 68. Minute war es wieder unsere Nummer 11, Christian Beck, der den Ball zum 3:0 in das Tor schickte. Die restlichen Minuten wurde immer wieder versucht, die Magdeburger Abwehr zu zerbrechen. Für die Jenaer trotzdem erfolglos.
Auch nach diesem Spiel können unsere Jungs beruhigt aufatmen. Ja, sie können es noch. Wir stehen jetzt auf Tabellenplatz 8 und sind mit 17 Punkten nur 3 Punkte vom dritten Tabellenplatz entfernt. Aber wie der Trainer schon sagt, wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Also - das nächste Spiel führt uns dann nach Berlin gegen BFC Dynamo.
Am Samstag den 08.11.2014 um 13:30 Uhr wird dann in Berlin angepfiffen um die nächsten drei Punkte zu holen.

Doch bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche!

© Foto: Sportfotos MD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen