Sonntag, 26. Oktober 2014

"Wir haben endlich den Bock umgestoßen!" Bautzen - Magdeburg, der 11. Spieltag in der Regionalliga Nordost

Tor, Tor, Tor, Tor, Tor und nochmal Tor! Das hätte wohl beim gestrigen Auswärtsspiel des Clubs keiner erwartet. Vor 1600 Zuschauern wurden die Sachsen im Stadion Müllerwiese mit einem 0:6 (NULL ZU SECHS!) regelrecht vom FCM zerpflückt! Bei strahlendem Sonnenschein und einer Verspätung des Block U dank der deutschen Bahn, spielten unsere Jungs so effektiv wie lange nicht mehr.
Kaum war angepfiffen konnte sich Felix Schiller in der ersten Minute gegen FSV Keeper Jakubov durchsetzen. vorrausgegengen war ein 22-Meter-Freistoß von Hamman und Fuchs den der 24-jährige Innenverteidiger selbstsicher in das gegnerische Tor spitzelte. Kaum zu glauben, erste Minute, Tor! Aber das Spiel hat ja bekanntlich 90 Minuten und nicht nur eine.
15 Minuten waren gespielt und Bautzen fand keinen Weg sich gegen das Magdeburger Kampfgeschwader durchzusetzen. Plötzlich steht Steffen Puttkammer so ziemlich perfekt am kurzen Pfosten, Tor! Magdeburg konnte in der 16. Minute das 0:2 klar machen. Träumten wir? Eine 2:0-Führung und das Auswärts? Wahnsinn, die Freude ist auch einen Tag danach noch groß. Aber es sollte noch dicker kommen!
28. Minute CHRISTIAAAAAN BECK! Ja, unser Goalgetter vom Dienst scheint zurück zu sein. Nach einem schönen Spiel des FCM konnte Beckus so abgebrüht wie lange nicht in das linke Eck einschieben.
Auch die nächsten zehn Minuten spielte die blau-weiße Macht sehr überzeugend. Pässe kommen an, die Absprache untereinander scheint zu funktionieren und auch die Abwehr um Schiller und Bankert war eine Wand. Und da unsere Jungs auch nach drei Toren noch nicht genug hatten und spielten als gäbe es kein morgen mehr, machte es Beckus gleich nochmal, mit dem Kopf in der 39. Minute, 0:4!!!
Mittlerweile war den Bautznern klar, was sie sich da ins Stadion eingeladen haben.
Die Stimmung auf den Heimrängen war bedrückend, im Gegenzug waren die Gäste aus dem Staunen gar nicht mehr raus gekommen, genau so wie der Rest der blau-weißen Anhänger, ob nun Live oder vor dem Live-Ticker.
Mit diesem super Gefühl ging es erstmal in die Pause, die Schiri Wessel kurz nach dem Tor einläutete.
Nach dem Wiederanpfiff der zweiten Hälfte ließen es unsere Magdeburger erwartend ruhig angehen. Es stand ja mittlerweile 0:4 für den 1.FC Magdeburg! Der FSV wechselte gleich drei auf einen Streich.
Dann die 64.Minute, Eckball, Marius Sowislo - TOR! UNGLAUBLICH!
Kurz danach, im laufe der nächsten 20 Minuten, kamen für Fuchs, Beck und Siefkes - Schlosser, Hebisch und Schröter.
Jetzt wollte es Sowislo in der 82.Minute noch ein zweites mal wissen und konnte nach einer verlängerten Ecke zum langen Pfosten den Ball ins Netz hauen! In den Schlussminuten wurde eher eine ruhige Kugel geschoben. Dann, Abpfiff, 0:6, AUSWÄRTSSIEG!!!
Ich möchte aber trotzdem noch auf den riesen Patzer von Glinker aufmerksam machen, der den Ball irgendwie nicht unter Kontrolle bringen konnte, ist aber zum Glück nochmal gut gegangen, da der Bautzner genau so überrascht war wie wir und den Ball daneben kloppte.

Und nun? Jetzt hoffen wir alle das die Mannschaft zu ihrer alten Form zurückgefunden hat. Bautzen hat vom FCM so viele Tore gedrückt bekommen wie in den letzten zehn Spielen insgesamt nicht. Wenn das mal keine Ansage ist! Das Spiel gegen Leverkusen am Mittwoch kann kommen. Endlich wieder ein Sieg, endlich mal wieder Selbstvertrauen für die Jungs auf dem Rasen, wie für uns Fans auch.

So, dann vielen Dank, wenn du bis hier unten durchgehalten hast, für´s lesen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, wir sehen uns am Mittwoch!

© Foto: Bild.de






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen