Sonntag, 9. November 2014

"Haben dreckig drei Punkte mitgenommen!" BFC Dynamo - Magdeburg, der 13. Spieltag in der Regionalliga Nordost

Das war ja mal nervenaufreibend. Am Samstag Nachmittag traf unser 1. FC Magdeburg auswärts auf den BFC Dynamo. Von Anfang an war klar, dass dieses Auswärtsspiel nicht einfach sein wird. Dennoch konnten unsere Blau-Weißen drei Punkte aus dem Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark mit nach Magdeburg nehmen und die Weinrote BFC-Elf vor 5103 Zuschauern mit 0:1 bezwingen.
Der 08.11.2014, 13:30 Uhr und strahlender Sonnenschein. Trotz des Streiks der Deutschen Bahn sind einige Magdeburger im Sportpark eingetroffen. Von Anfang an aber gab der BFC, nach einigen hohen Bällen die Spielrichtung vor. Immer wieder wurde Magdeburg unter Druck gesetzt und konnte Dank einer ziemlich guten Hintermannschaft die Bälle vom Tor fernhalten. Selbst wenn der Ball den Weg in Richtung Tor fand, hatte Jan Glinker seine Hände immer wieder dazwischen.
Ein reines Wirrwarr in der ersten Halbzeit, bis zur 44. Minute, wo jeder Fan und jeder Spieler nur noch die Halbzeit herbeisehnte!
Nach einem Einwurf von Schlosser, der den Ball nach Fuchser abgibt und der wiederum den allein gelassenen Beck sieht, konnte er höchst selbst, Christian "Beckus" Beck, den Ball in die Maschen von Torwart Stephan Flauder schieben. 0:1 für unseren FC Magdeburg.
Wie würde Frank Buschmann jetzt bei FIFA sagen,:" Ein psychologisch guter Zeitpunkt für dieses Tor!" - Und so war es auch. Halbzeit!
In der zweiten Halbzeit ging das Zittern von vorne los. Keine richtigen Chancen für den FCM, immer wieder BFC am Ball. Immer wieder war unsere Abwehr da, immer wieder hatte Glinker seine Hände am Ball. Das waren nervenaufreibende 45 Minuten in dieser zweiten Halbzeit. Doch nach 45 + 3 Minuten pfeifte Schiedsrichter Jens Klemm (Gröditz) die Partie ab. Sieg, wenn auch dreckig.
Aber so ist der Fussball nun mal. Auch die Tabelle sieht jetzt ziemlich gut aus! Nun gut, am Freitag den 14.11.2014 geht es gegen die SG Union Sandersdorf in Sandersdorf im Landespokal - Da heisst es dann wieder KÄMPFEN UND SIEGEN!

© Foto: Berliner Kurier

Im Anhang gibt es noch ein Video unserer gestrigen Gästefans und der Mannschaft von 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen