Samstag, 15. November 2014

Die beste Mannschaft der Welt / Der 1. FC Magdeburg zieht in das Landespokal Halbfinale ein

Ein Wunder, ein Wunder! Oder eher doch nicht? Ob eckig oder rund ist egal, unser 1. FC Magdeburg steht im Halbfinale des Landespokals. Vor "sagenhaften" 842 Zuschauern, davon ca. 300 Magdeburger, konnten unsere blau-weißen die SG Union Sandersdorf in Sandersdorf mit 5:3 besiegen. Die Besonderheit, Matthias Tischer steht im Tor!
Das dieses Spiel keines auf Augenhöhe wird, zumindest spielerisch, war klar. Aber aus irgendeinem Grund konnte Dan Lochmann das erste Tor für die Union einnetzen und das in der 12. Minute. Aber nicht mit unsere Magdeburger. Nach weiteren zwei Minuten und eine ganze Menge Ballbesitz meinte Morris Schröter es gut mit uns und schoss den Ausgleich in der 14. Minute. Ganz klar verdient, super rausgespielt.
Danach ging die ganze Zeit gar nichts. Und das auch wieder ganze zwei Minuten. Unser Spieler mit der Nummer 18 Nicolas Hebisch sah Torwart Lukas Wurster zu weit vom eigenen Tor weg stehen und nutzte die Gunst der Stunde Minute. Lupfer ins Eck - 2:1 für den Club! Aber Nicolas Hebisch, immer noch die Nummer 18, hatte Bock auf mehr. Auch in der 25. und 36. Minute traf er für unseren FCM und erhöhte auf 4:1. Dazwischen - ziemlich viel Ballbesitz und öfters mal ein paar Versuche der Sandersdorfer. Die Mühen von Sandersdorf wurden dann auch in der 41. Minute belohnt, Tino Oechsner verkürzt zu diesem Zeitpunkt auf 2:4 für die SG Union. Kurz darauf, Halbzeitpfiff.
In der zweiten Halbzeit die gleichen Szenen. Viel Ballbesitz für den FC Magdeburg und viele versuche die Sandersdorfer Abwehr mit kurzen und schnellen Pässen zu durchdringen. Jedoch möchte ich nicht sagen das Sandersdorf gar keine Chancen hatte, diese hatten sie wohl, nur halt ohne Erfolg.
In der 66. Minute kam dann Lars Fuchs und schoss das letzte Tor für den Club - 5:2! Sandersdorf hatte etwas dagegen, nach elendem Hinterherrennen in der Hoffnung, den Ball zu kriegen bekamen die Sandersdorfer noch den Ball um in der 79. Minute zum 3:5 zu verkürzen. In diesem Zusammenhang möchte ich einmal auf die Fans der SG Union Sandersdorf aufmerksam machen, die wohl zum Großteil aus Minderjährigen besteht. Diese Beleidigungen stecken wir ja locker weg - ABER ... WAREN WIR AUCH SO?
Wie auch immer. In der 90. Minute gab es noch einen Aufreger der Extraklasse. Schlosser foult den Gegner im Strafraum, Elfmeter. Dazu gab es noch einen Platzverweis (gelb/rot), da Schlosser im Vorfeld Gelb gesehen hatte.  Dann ging es schnell - Sandersdorf schießt, Tischer hält, der Nachschuss gegen den Pfosten - ABPFIFF!
Im großen und ganzen trotzdem ein gelungener und verdienter Sieg des 1. FC Magdeburg. Wir freuen uns auf das Halbfinale und wollen den Titel natürlich verteidigen. Schließlich wartet der DFB-Pokal nächstes Jahr wieder auf uns.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

© Foto: Sportfotos MD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen