Mittwoch, 19. November 2014

Spieltagsvorschau zum 14. Spieltag der Regionalliga Nordost

Endlich ist es wieder soweit. Nach einer Woche Regionalliga-Pause und einem Halbfinaleinzug im Landespokal steht am Freitag den 21.11.2014 das letzte Heimspiel unserer Magdeburger für dieses Jahr an. Anstoß ist um 19:00 Uhr im HKS und der Gast heißt Hertha BSC Berlin II. Nach 13 Spieltagen steht unser FCM mit 20 Punkten auf Platz drei der Tabelle, jedoch mit einem Abstand von acht Punkten auf den ersten Platz. Die Hertharaner stehen auf dem achten Platz mit 18 Punkten. Wir sind mitten in den Berliner Wochen. Eine Berliner Mannschaft konnte auswärts schon bezwungen werden mit einem knappen 1:0 Sieg. Im Grunde sind wir verdammt zum gewinnen, da wir punktgleich mit Union Berlin und FC CZ Jena in der Tabelle stehen. Auf Grund des besseren Torverhältnis konnten wir vor zwei Wochen aber den dritten Platz einnehmen. Daher ist klar, dass der dritte Platz nur gehalten werden kann, wenn auch im letzten Heimspiel drei Punkte geholt werden. Erschreckend ist eher für die Statistiker unter euch, dass unser Club nur eines der letzten fünf Spiele gegen die Hertha gewinnen konnte und das war der 12. Spieltag am 03.11.2013 mit 4:1 im HKS.
Keine gute Bilanz gegen den Hauptstadtclub, aber der Club ist durchaus im Stande eine sehr gute Leistung abzurufen, auch wenn die Abwehr am letzten Freitag diesmal nicht so einig war wie sonst.
Wichtig ist, dass ihr euch am Freitag Abend nichts vor nehmt. Denn der Club spielt! Ich würde auch vermuten das eine größere Zuschauermenge zu erwarten ist, da es das letzte Heimspiel dieser Saison ist und außerdem ist dieses Spiel ein Flutlichtspiel. Aber uns echten Fans ist das wohl egal unter welchen Bedingungen der FC Magdeburg spielt. Wichtig ist, dass wir unser Team anfeuern und die drei Punkte auch in Magdeburg behalten.
Karten wird es wie immer im Fanshop geben, über CyberTix oder auch an der Abendkasse am Stadion. Also Leute, kommt alle zum Spiel und lasst uns den Berlinern zeigen wo der Hammer hängt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen