Samstag, 22. November 2014

Klappe die zweite in den Berliner Wochen erfolgreich absolviert

Das war es also, das letzte Heimspiel im Jahr 2014. Ganze 7097 Zuschauer wollten das Spiel gegen die Bubis von Hertha BSC II im heimischen HKS mit einem Sieg feiern. Nachdem die Aufstellung öffentlich wurde, konnte man vernehmen das es keinen Spieler aus der ersten Mannschaft in die zweite Mannschaft der Berliner verschlagen hat. Gut für uns?! Nebenbei gesehen kamen auch entgegen allen Erwartungen nur 15 Berliner zum Auswärtsspiel ihrer zweiten Mannschaft. Aber das war vollkommen egal, denn die Nordkurve war sehr gut gefüllt. 
Nach Anpfiff haben sich beide Mannschaften zunächst einmal beschnuppert. Hohe Bälle und der erste Freistoß für die Hertha. Da aber Beschnuppern eher langweilig ist und andere noch die Bratwurst verschlangen, konnte Christian Beck in der 12. Spielminute nach einem schönen Spielzug unserer Magdeburger zum 1:0 einschieben. Berlin geschockt!? Zumindest kamen sie in der ersten Halbzeit nicht so recht ins Spiel. Natürlich war die Stimmung riesig, denn wie in der Spieltagsvorschau schon erwähnt, ist die Bilanz gegen Hertha nicht so toll. In der 40. Minute aber schmiss Lars Fuchs diese Bilanz über die Stadionmauern und netzte kurz vor der Halbzeit zum 2:0 ein. Bis dahin machten die Berliner mittlerweile Druck, holten eine Ecke nach der anderen raus. Bis Torwart Glinker dann in der 44. Minute hinter sich fassen musste. Halbzeitstand - 2:1.
In der zweiten Halbzeit dann hatten die Berliner wohl eine neue Taktik. Bei jeder Berührung fallen und mit Freistößen Schritt für Schritt zum Tor hinarbeiten (hinfallen).
Gott sei Dank haben wir aber eine ziemlich solide Abwehr, die sämtliche Angriffe so gut wie möglich abwehren konnte. Chancen für unseren FCM gab es in dieser Hälfte eher weniger. Immer wieder die Berliner am Ball, des öfteren auch Torgefahr oder auch Aluminium-Glück. Mit dem sogenannten "Park the bus!"-System konnten unsere Jungs aber den bösen Ausgleich vereiteln.
2:1 Endstand, gut für die Tabelle in der wir vorerst auf den dritten Platz verweilen können. Ab jetzt dürfen unsere Jungs nur noch Auswärts ran, jedoch sind die Berliner Wochen zu diesem Moment erfolgreich. Wir hoffen nun noch, dass Nordhausen und Zwickau patzen, damit wir dem zweiten Platz und dann auch den ersten Platz, etwas auf die Pelle rücken können!

Fazit: Spieltag erfolgreich und euch ein erholsames Wochenende!

© Foto (oben): Sportfotos MD 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen