Donnerstag, 27. November 2014

Spieltagsvorschau zum 15. Spieltag der Regionalliga Nordost (A)

Am Sonntag den 30.11.2014 wird das vorletzte Spiel für unsere Magdeburger in diesem Jahr angepfiffen. Gespielt wird, wie ihr vielleicht wisst, auswärts gegen den FC Viktoria Berlin im Stadion Lichterfelde. Seit dem Spiel gegen Bautzen ist der 1. FC Magdeburg wieder ungeschlagen. Wir stehen auf Tabellenplatz drei und sind Zwickau und Nordhausen dicht auf den Fersen!
Nachdem, wie schon erwähnt, unser FCM vier der letzten Spiele in Folge gewinnen konnte, konnten die Viktorianer keines der letzten vier Spiele die sie bestritten gewinnen. Es gab lediglich ein Unentschieden. Dazu kommt die harte Auswärtsniederlage gegen den Stadtrivalen Berliner AK 07 mit 5:0.
Ich gehe davon aus, dass die Berliner durch ihre Negativserie etwas an Selbstvertrauen verloren haben und dazu ein wenig Angst vor den FC Magdeburg haben. Immerhin werden auch sie das DFB-Pokalspiel gegen Leverkusen gesehen haben!
Dazu steht Viktoria Berlin mit nur 12 Punkten und einer Tordifferenz von -13 auf den 15. Tabellenplatz. Also wenn das mal keine gute Ausgangssituation für unseren Club ist, weiss ich auch nicht weiter.
Für alle die Interessiert sind unseren Club in Berlin anzufeuern, vergesst vorher nicht eine Adventskerze anzuzünden. Denn es ist wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür.
Solltet ihr auf dem Weihnachtsmarkt mit Frau und Kind umher schlendern, besucht doch einfach mal den Stand vom 1.FC Magdeburg. Dort gibt es sicher einige Sachen um sich für die neue Saison aufzurüsten.
Somit wünsche ich euch einen erholsamen Tag, ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen