Dienstag, 2. Dezember 2014

"Das war ein verdienter Sieg von uns!" Viktoria Berlin - FC Magdeburg, der 15. Spieltag in der Regionalliga Nordost (A)

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Ja, auch so hat es am 15. Spieltag mal wieder geklungen. Denn unser 1.FC Magdeburg war zu Gast beim FC Viktoria Berlin. Bis jetzt konnten wir die Berliner Wochen sehr positiv für uns gestalten und auch die dritte Berliner Mannschaft in Folge konnte unser blau-weißer Club mit 1:0 für sich entscheiden.
Der 30.11.2014, 1. Advent, 13:30 Uhr und arschkalt! Ganze 951 Zuschauer sahen die Zitterpartie (und damit meine ich nicht das Spiel) im Stadion Lichterfelde und wurden ab der ersten Minute vom FCM positiv überrascht. Magdeburg andauernd am Ball, spielten einige Chancen heraus und konnten die erste Halbzeit geradezu dominieren. Das Viktoria sehr tief stand war zu erwarten, denn auch sie wussten das die Blau-Weißen, diesmal in Schwarz-Gold, einen lauf haben. Außerdem konnten sie im letzten Spiel auch nicht überzeugen und wollen alles tun um aus dem Tabellenkeller rauszukommen.
Anders da die Situation unserer Jungs. Um den dritten Platz halten zu können, muss ein Sieg her und natürlich will man den Abstand zum Tabellen-Ersten und Zweiten verringern.
Trotz vieler Chancen blieb der Kasten vom Berliner Keeper aber erstmal sauber, obwohl ein offensichtliches Handspiel im Elfmeterraum nicht gepfiffen wurde.
Dann kam die zweite Halbzeit! Nach 15 Minuten aufwärmen kehrten die Teams auf den Acker zurück.
Viktoria war energischer und lauerte auf Fehler unserer Magdeburger um Konter zu setzen. Dies funktionierte auch leider des öfteren. Letztendlich fehlte den Berlinern (zum Glück) aber der genaue Abschluss und selbst wenn ein Ball auf Glinkers Tor kam war er stehts zur Stelle.
Dann passierte es. Nach einem Eckball kletterte Marius Sowislo ein paar Zentimeter vor Beck in die Luft und köpfte den Ball ins gegnerische Tor! Tor für uns! Tor für Magdeburg!
Nur einer freute sich nicht, Viktorias Keeper Marcus Rickert fühlte sich bedrängt, was definitiv nicht so war, und ging den Schiedsrichter ziemlich verbal an. Daraufhin sah er Gelb.
In den Schlussminuten setzte Viktoria Berlin nochmal auf Konter, nach dem letzten Angriff der Berliner pfiff der Schiedsrichter Abseits und dann gab es auch gleich den Schlusspfiff! Sieg für Magdeburg!
Unser Club konnte damit das fünfte Spiel in folge für sich entscheiden. Es mussten bis hierhin drei Berliner Mannschaften unter den großen FCM leiden.
Auch Nordhausen kam dieses Wochenende nicht über ein 1:1 gegen Halberstadt hinweg.
Wir sind immer noch mit Jena gleich mit den Punkten (26), doch unsere gute Torbilanz bringt uns auf Platz drei. Somit haben wir einen Abstand von vier Punkten auf Tabellenplatz 2 (Zwickau) und einen Abstand von sechs Punkten auf Platz 1 (Nordhausen)! Gar nicht mehr so viel finde ich.
Alles in allem wieder ein gelungenes Wochenende. Damit wünsche ich euch noch eine schöne Woche. Bis dann!

© Foto (oben): Sportfotos MD



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen