Freitag, 5. Dezember 2014

Spieltagsvorschau zum 16. Spieltag der Regionalliga Nordost (A)

Das letzte Spiel in diesem Jahr 2014. Aber schon das erste Spiel in der Rückrunde der Regionalliga Nordost. Bevor es in die Winterpause geht (erste Spiel im Jahr 2015 am 22.02.2015 gegen Germania Halberstadt), müssen unsere Jungs vom 1. FC Magdeburg sich nochmal bei einem Auswärtsspiel gegen die zweite vom 1. FC Union Berlin in der Alten Försterei beweisen. Wie schon erwähnt ist es das erste Rückrundenspiel in der Saison 2014/15. In der Hinrunde, am ersten Spieltag, konnte der FCM zuhause gegen die Berliner mit 3:2 gewinnen. Das Spiel am Dienstag, den 09.12.2014 findet um 19:00 Uhr in der Alten Försterei, dem Stadion das von Fans selber renoviert wurde, statt.
Zur Zeit stehen wir auf Platz 3 in der Tabelle mit 26 Punkten. Union Berlin II steht mit 23 Punkten auf dem fünften Platz. In diesem letzten Spiel müssen unseren blau-weißen Krieger noch einmal alles geben. Denn wenn man die Punkteverteilung in der Tabelle betrachtet, steht eines fest ... NUR EIN SIEG ZÄHLT! Gewinnen wir und der Tabellen-Erste und der Tabellen-Zweite vergeigen das letzte Spiel, können wir auf Zwickau auf einen Punkt aufrücken und auf den ersten Platz (Nordhausen) auf eine Differenz von drei Zählern verkürzen. Wenn das mal kein Ansporn ist. Fünf Spiele in folge konnte unser FCM in Folge gewinnen, davon drei Spiele gegen Berliner Mannschaften und zwei davon auswärts.
Jedoch wird die Union alles dafür geben uns den Sieg zu versauen.
Im großen und ganzen bin ich aber zuversichtlich, dass dieses Spiel auch noch gewonnen wird. Wir wollen nämlich alle eins, ganz oben mitspielen!
Mehr gibt es dann wohl nicht mehr zu sagen. Auf jeden Fall wünsche ich euch ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent.
Für alle die am Dienstag den Weg nach Berlin auf sich nehmen, fahrt vorsichtig und bleibt so weit es geht sauber.
Einen schönen Gruß an alle und bis zum nächsten mal. Denkt immer daran, der FCM ist eine Familie!

EINMAL - IMMER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen